Datum: 28.06.2016

Bilder vom Osterkonzert und vom Bierathlon

Die Bilder vom diesjährigen Jahreskonzert sind nun Online.

Bilder vom Bierathlon gibt's hier unter Veranstaltungen.






Datum: 02.04.2016

Osterkonzert

Das Osterkonzert war wiedermal ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen die da waren.

Die Bilder folgen in Kürze






Datum: 24.02.2016

Bierathlon

Das Anmeldeportal ist nun geöffnet. Einfach auf das Bild klicken.

Hier geht es zum Video vom letzten Jahr.







Datum: 19.02.2016

Bierathlon

Der Bierathlon in Büdesheim geht in die nächste Runde.

Demnächst öffnet das Anmeldeportal.

Einfach hier vorbeischauen.

Jetzt schonmal Vatertag freihalten!







Datum: 19.02.2016

Jahreskonzert 2016

Wie jedes Jahr laden die Büdesheimer Musikanten zum traditionellen Osterkonzert ein.

Es findet am Ostersonntag 27.03.2016 um 20:00 Uhr im Gemeindehaus Büdesheim statt.

Freut euch mit uns auf ein abwechslungsreiches Programm

middle .





Datum: 28.10.2015

Super Stimmung beim Oktoberfest

Das Oktoberfest war ein voller Erfolg. Die Büdesheimer Musikanten bedanken sich bei allen, die da waren.

Außerdem gilt ein großer Dank den Gastvereinen, die einen besonderen Teil zur Stimmung beigetragen haben.



Die Bilder vom Fest finden Sie in unserem Fotoalbum.





Datum: 09.03.2015

Erfolgreiches Probewochenende

Zur Vorbereitung auf das traditionelle Osterkonzert haben sich die Büdesheimer Musikanten vom 6.-8. März zu einem Probewochenende in Trier getroffen.
Neben Gesamtproben haben Eric Thuenemann und Michael Viktorius unseren Dirigenten Willi bei den Registerproben unterstützt.
Die Bilder des Probewochenendes finden Sie in unserem Fotoalbum.





Die Büdesheimer Musikanten haben einen neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 18.12.2014 der Büdesheimer Musikanten wurde der Vorstand neu gewählt.
Das Amt des 1. Vorsitzenden wird durch Daniel Jakobs vertreten.
Zur 2. Vorsitzenden wurde Yvonne Molitor gewählt.

Wir danken an dieser Stelle dem alten Vorstand für das gezeigte Engagement und die erfolgreiche Führung des Vereins. Ein besonderer Dank geht an Günter Kartz für die langjährige Unterstützung in der Position des 1. Vorsitzenden.

Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben und viel Spaß in ihrem Ehrenamt. Im Zuge unseres letzten Oktoberfestes wurde auf Geschenke für die Gastvereine verzichtet und stattdessen eine Spende an die Organisation "ein Geschenk für Kinder" in Prüm überreicht.
Wir danken an dieser Stelle nochmals dem Musikverein "Eifelecho" Lünebach, dem Musikverein "Bertrada" Mürlenbach und der Trachtenkapelle Moos für die Mitwirkung an unserem Fest.





Datum: 24.01.2012

Wiederaufbau der Grillhütte hat begonnen
Verfasser: Günter Kartz
------------------------------------------------------------------------
Wie in einem früheren Bericht mitgeteilt ist unsere Grillhütte im Sep. 2010 mal wieder einem Brand zum Opfer gefallen. dieses mal war der Verursacher, ein Mieter der Hütte, schnell gefunden. Nach langem Hin und Her und einem Gerichtstermin stand endlich fest dass der Mieter für den entstandenen Schaden haften mußte.

Nachdem nun alles geklärt ist haben wir im November letzten Jahres endlich mit dem Wiederaufbau begonnen. Die Hütte mußte komplett entkernt werden und es mußte ein komplett neues Dach errichtet werden. Diese Arbeiten gingen sehr zügig voran, so dass wir nun mit dem Innenausbau begonnen haben. hier liegt allerdings noch ein weiter Weg vor uns, wir hoffen jedoch noch in diesem Jahr die Grillhütte wieder eröffnen zu können und sie dann auch wieder für Feierlichkeiten zu vermieten. Wir werden hier weiter über den Baufortschritt berichten.

Datum: 30.10.2011
Rock- und Oktoberfest wieder ein voller Erfolg
Verfasser: Günter Kartz
------------------------------------------------------------------------
Am 22.und 23.10.2011 fand das diesjährige Rock- und Oktoberfest der Büdesheimer Musikanten im Gemeindehaus statt. Am Samstag startete das Fest, welches bereits zum 3. Mal stattfand, mit der Band “Highway 51” welche den Saal wieder einmal super in Stimmung brachte. Sonntag morgens ging es dann mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Diesen gestaltete musikalisch die “Trachtenkapelle Moos” aus dem schönen Nordschwarzwald zu der wir seit nunmehr 5 Jahren eine tolle Partnerschaft und Freundschaft unterhalten. Die Gäste kamen sofort in Stimmung und es zeichnete sich schon ab dass dies wieder ein tolles Oktoberfest werden sollte. Anschließend spielten dann die Eisenacher Musikanten auf, welche die Stimmung weiter voran trieben bevor dann der Musikverein Kyllburg und der Musikverein Wallersheim ihr Stelldichein gaben. Alles in Allem also ein gelungenes Fest welches vielleicht nicht zum letzten Mal statt fand.

Ich möchte mich noch als Vorsitzender der Büdesheimer Musikanten recht herzlich bei allen Helfern bedanken die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, hier besonders bei unseren Unterstützern: “Gasthaus Zur Post”, Büdesheim,; Autoservice Kreten, Büdesheim; Jennys Haarstudio, Schönecken; TV Sat Peter Pletz, Büdesheim und der Fa. Getränke Bonefas und Handwerk in Weinsheim.

 

Datum: September 2010


Brand der vereinseigenen Grillhütte
Verfasser: Günter Kartz
------------------------------------------------------------------------
Am Morgen des 19.09.2010 bekamen wir die Nachricht dass unsere Grillhütte brennt. Nachdem ein ortsansässiger Unternehmer die Hütte an dem Wochenende gemietet hatte um seinen Geburtstag zu feiern und es bereits im Vorfeld zu Unstimmigkeiten kam weil die Gesellschaft die umliegenden Wiesen mit ihren Autos zerwühlten kam es dann am Sonntagmorgen zu der Hiobsbotschaft. Im inneren der Hütte hatten die Feiernden alte Autoreifen, welche sie zur Grillhütte mitgebracht hatten, auf der Feuerstelle verbrannt. Da sich extrem starke Hitze entwickelte und die glühenden Partikel der verbrannten Reifen sich am Dachgehölz festsetzten glühten diese weiter so dass es zum Brand kam der sich dann am Morgen richtig entwickeln konnte als die Tür geöffnet wurde und so mehr Sauerstoff zum Feuer gelangte. Die Hütte wurde nahezu völlig zerstört so dass eine Vermietung zur Zeit absolut nicht möglich ist. Wir hoffen dass wir irgendwann wieder in der Lage sein werden die Hütte aufzubauen, wenn klar ist wer für den Schaden aufkommt. Sobald wieder eine Vermietung möglich ist werden wir dies mitteilen.

Datum: 4. April 2010

Jahreskonzert des Vereins
Verfasser: Günter Kartz
------------------------------------------------------------------------
Am Ostersonntag findet das neue Jahreskonzert des Vereins statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr und es beginnt um 20:00 Uhr. Die Jugendkapelle wird an diesem Abend ihren letzten Auftritt in der bisherigen Formation haben und zugleich ihren ersten Auftritt in den Reihen des “großen” Vereins. Unser Dirigent Willi Meyers hat mit allen Musikerinnen und Musikern des Vereins ein neues Programm einstudiert. Mit einer Mischung aus ein paar modernen Melodien, reichlich Polkas, Märschen und Walzer möchten wir unseren Mitgliedern und Freunden einen unvergesslichen Abend bereiten. Wir freuen uns auf eueren Besuch!




Datum: 31. Januar 2009

Willi Meyers ist neuer Dirigent des Vereins
Verfasser: Günter Kartz
------------------------------------------------------------------------
Seit dem neuen Jahr übernimmt Willi Meyers aus Prüm die musikalische Leitung des Vereins. Er wird die Büdesheimer Musikanten zum diesjährigen Jahreskonzert und durch die Saison führen.. Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit Willi Meyers. Demnächst erfahren Sie hier mehr.




Datum: 2. Juni 2008

110-jähriges Jubiläum war ein großer Erfolg!
Verfasser: Andreas Kewes
------------------------------------------------------------------------
Vom 31. Mai - 2. Juni 2008 fand das 110-jährige Jubiläumsfest des Vereins in Büdesheim statt. Begonnen hat alles mit dem Jahreskonzert der Jugendkapelle der Büdesheimer Musikanten unter Leitung von Nina Krämer und dem darauf folgenden Jahreskonzert der Senioren. Der nächste Tag startete mit einem Konzert des Gastvereins “Trachtenkapelle Moos” unter Leitung von Andreas Hacken, der auch einst die Büdesheimer Musikanten dirigierte. Die beiden Vereine veranstalteten Tags zuvor eine Planwagenfahrt durch die Eifel. Ziel war die Grillhütte in Büdesheim. Am zweiten Tag des Festes spielten nach der Trachtenkapelle auch die Musikvereine aus Densborn, Bleckhausen und Niederlauch. Hier finden Sie Bilder des Festes.


Bilder des Jubiläums




Datum: 23. Mai 2008

110-jähriges Jubiläumsfest der Büdesheimer Musikanten steht an
Verfasser: Andreas Kewes
------------------------------------------------------------------------
Vom 31. Mai - 2. Juni 2008 findet das 110-jährige Jubiläumsfest des Vereins im Gemeindehaus Büdesheim statt. Das ausführliche Programm wird Ihnen auf der Startseite dieser Internetseite vorgestellt.




Datum: 31. März 2008

Marco Lambertz ist neuer Dirigent des Vereins
Verfasser: Andreas Kewes
------------------------------------------------------------------------
Nachdem Werner Marxen aus zeitlichen Gründen die musikalische Leitung des Vereins nicht mehr wahrnehmen kann, musste kurzfristig ein Nachfolger für ihn gefunden werden. Dieser fand sich in den eigenen Reihen: Marco Lambertz. Der 1. Trompeter wird nun zum Dirigent und führt die Proben für das anstehende Jubiläumsfest des Vereins und die neue Saison durch. Wir wünschen Marco viel Glück und Erfolg bei dieser neuen Aufgabe.